top of page

SUCHMASCHINENWERBUNG

MEHR ALS 90 % DES GESAMTEN INTERNETVERKEHRS ERFOLGT ÜBER ONLINESUCHE

Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) ist ein wesentlicher Bestandteil einer guten Marketingstrategie, die einen Mix von Möglichkeiten zur Förderung von Produkten, Dienstleistungen oder internationalen/lokalen Unternehmen beinhaltet.

Search

Mit einfachen, aber themenbezogenen Textanzeigen und genauer Zielgruppenansprache erreichen Sie Ihre relevante Zielgruppe mit sehr geringen Streuverlusten (d. h. Kosten für Werbung bei uninteressierten Zielgruppen). SEA ist ein effektiver und effizienter Weg, um den Traffic auf Ihrer Website und die gewünschten Conversions zu steigern und so Ihre Markenbekanntheit und letztlich Ihren Umsatz zu erhöhen.

Traffic

Die Wahl der richtigen Werbeplattform:


Aus strategischer Sicht ist es wichtig, die für Sie richtige Werbeplattform zu wählen, um Ihre potenziellen Kunden zu erreichen. Unsere Experten führen Sie durch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Marketingplattformen und unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung.

Plattformen/Netzwerke, mit denen wir arbeiten:

  • Google Adwords

  • Google Display Network (GDN)

  • Bing Advertising

  • Yandex. Direct

  • Baidu Ads

  • YouTube

YouTube

YouTube ist mit fast 2 Milliarden Nutzern die zweitgrößte Suchmaschine nach Google.


Mit Videoanzeigen und kreativen Werbebannern auf YouTube können Sie ein sehr breites Publikum erreichen, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.

 

Wir planen, erstellen und verwalten Ihre Werbekampagnen für Sie. Sie behalten jedoch jederzeit die Kontrolle über Ihr Budget und Ihre Werbekampagnen.


Möchten Sie mit Ihren ehemaligen oder bestehenden Kunden oder Internetnutzern, die sich in der Vergangenheit für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessiert haben, wieder in Kontakt treten? Dann nichts wie los! Unser Team wird Ihre Remarketing-Kampagnen planen, umsetzen und verwalten.

 

Wir verstehen das: Mobile First! Alle Ihre Werbekampagnen werden für mobile Nutzer optimiert, um deren Kundenerlebnis zu verbessern.

Mobile Ads

Weitere Dienstleistungen, die wir zur Unterstützung Ihrer SEA anbieten, auf einen Blick:

 

  • Einführungsberatung - bei Bedarf führen wir eine ausführliche Markt- und Wettbewerbsanalyse durch.

 

  • SEA-Beratung - unabhängig davon, für welches Netzwerk oder welche Plattform sich unsere Kunden entscheiden, unsere Experten unterstützen jeden Kunden bei der Auswahl der richtigen Werbemittel. Auf Wunsch erstellen unsere Webdesigner und Webentwickler herausragende Werbemittel (Bilder, Videos, Audios und andere Werbeformate) und eine konvertierende Landing Page für Ihre spezifischen Anforderungen.

 

  • Affiliate Marketing Beratung - Wir kümmern uns um Ihre Partnerprogramme, deren Akquisition und Pflege.

  • SEA Finanzanalyse und Reporting - Transparenz ist unser Credo! Wir validieren laufend Verkäufe und Leads, um sicherzustellen, dass unsere Kunden für echte Leads bezahlen. Während und nach jeder Werbekampagne erstellen wir ein detailliertes Reporting mit den relevanten Key Performance Indicators (KPIs), aus denen wir proaktiv weiteren Performance-Optimierungsbedarf oder strategischen Änderungsbedarf ableiten. Darüber hinaus bieten wir ein punktgenaues Budget-Reporting, das detailliert aufzeigt, wie viel Geld für jede Anzeige ausgegeben wurde, ohne dabei den Return on Investment (ROI) aus den Augen zu verlieren.

Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung und erfahren Sie mehr über unsere Angebote für Ihr Unternehmen!

bottom of page

top of page

SEARCH ENGINE ADVERTISING

MORE THAN 90 % OF ALL WEB TRAFFIC COMES THROUGH ONLINE SEARCHES

Search Engine Advertising (SEA) is an essential part of a good marketing strategy that involves a mix of ways to promote products, services or international/local businesses.

Search

With simple but on-topic text ads and accurate targeting, you can reach your relevant target audience with very low divergence loss (i.e., expense for advertising to uninterested audience). SEA is an effective and efficient way to increase your website traffic and the desired conversions, thus increasing your brand awareness and ultimately your revenue.

Traffic

Choosing the right advertising platform:

Strategically, it is essential to choose an advertising platform that is right for you in order to reach your potential customers. Our experts will guide you through the advantages and disadvantages of different marketing platforms and will support you during the process of making the right decision.

Platforms/Networks we work with:

 

  • Google Adwords

  • Google Display Network (GDN)

  • Bing Advertising

  • Baidu Ads

  • YouTube

YouTube

YouTube is the second largest search engine after Google with almost 2 billion users.

 

With video ads and creative banner ads on YouTube you can reach a very broad audience to promote your products or services.

 

We will plan, create  and manage your advertising campaigns for you. However, you remain in control of your budget and your advertising campaigns at any time.

Do you want to re-connect with your former or existing customers, or internet users who were interested in your products or services in the past? Let’s do it! Our team will plan, implement and manage your Remarketing campaigns.

 

We understand: Mobile First! All your advertising campaigns will be optimized for mobile users to enhance their customer experience.

Mobile Ads

Other services we provide to support your SEA, at a glance:

 

  • Introductory Consulting – if required, we conduct an in-depth market and competition analysis.

 

  • SEA Consulting – regardless of what network or platform our customer chooses, our  experts assist every customer in selecting the right advertising assets. If requested, our web designers and web developers will create outstanding creatives (images, videos, audios and other ad formats) and a converting landing page for your specific requirements.

 

  • Affiliate Marketing Consulting – We will take care of your partner programs, their acquisition and maintenance.

 

  • SEA Financial Analysis and Reporting – transparency is our credo! We continuously validate sales and leads to ensure that our clients pay for real leads. During and after every advertising campaign we produce detailed reporting with the relevant Key Performance Indicators (KPIs) from which we proactively derive further performance optimization needs or strategic change requirements. We also provide point-by-point budget reporting that details how much money was spent on every ad without losing the sight of the Return on Investment (ROI).

 

Get in touch with us today and explore what we can do for your business!

bottom of page